Heinsberg. Sie war so überrascht, dass sie erst mal gar nichts sagen konnte: Anneliese Krieg aus Heinsberg wurde bei Mobau an der Heinsberger Industriestraße zur Punktekönigin der HeinsbergCard gekürt und darf sich damit über die Gutschrift von 10.000 Bonuspunkten freuen.

„Ich habe einen Grill gekauft und dabei auch schon Punkte, die ich auf der Karte gesammelt hatte, eingelöst. Dadurch ist der Grill billiger geworden“, freut sich Anneliese Krieg. Sie verfolge bei ihren Einkäufen immer, wie viele Punkte sie auf ihrer Bonuskarte habe, um diese auch gleich wieder einzusetzen, wenn es sich lohne. Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, und Mohamed Dakkoun, Prokurist und Marktleiter des Heinsberger Mobau Baumarktes, gratulierten der Punktekönigin für den Monat Mai zur unerwarteten Punkte-Gutschrift. Mohamed Dakkoun hat Anfang Mai die Nachfolge von Peter Nyhsen als Marktleiter angetreten und freut sich auf seine neue Herausforderung. „Ich bin schon seit 18 Jahren im Unternehmen und freue mich jetzt auf den neuen Markt, auf das neue Aufgabengebiet und auf die Stadt Heinsberg“, sagt der in Birgden wohnende Marktleiter. Wie Anneliese Krieg nutze derzeit der überwiegende Teil der Kunden die große Gartenabteilung bei Mobau. „Das Leben hat sich nach draußen verlagert und die Grillsaison hat begonnen“, so Dakkoun.

Heike Northemann kündigt an, dass der Juni-Punktekönig bei Optik Louis gekürt wird. Die HeinsbergCard sei natürlich wieder beim nächsten verkaufsoffenen Sonntag in Heinsberg am 10. Juni mit Infostand und Glücksrad auf der Hochstraße vertreten. Die HeinsbergCard biete derzeit noch einige Premium-Karten für das Bürgerbad in Kirchhoven zum Jubiläumspreis bei der Volksbank Heinsberg an.