Heinsberg „Weil wir uns so freuen, dass wir wieder aufmachen können und die Angst vor einem erneuten Lockdown nicht mehr da ist, gibt es 1000 Punkte extra“, begrüßte Michael Fritsch jetzt Mareile Beckers aus Tüddern und Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard. Mareile Beckers schaute mal wieder mit ihrer Tochter vorbei, um den Bummel durch die Heinsberger City mit leckeren Köstlichkeiten abzurunden. Dabei wurde sie dann auch gleich zur Punktekönigin der HeinsbergCard gekürt und durfte sich über 12.000 Bonuspunkte für ihre Karte freuen. „Wir sind wirklich froh, dass die Gastronomie dauerhaft geöffnet bleibt. Bei uns sind 95 Prozent der Gäste geimpft. Deshalb freuen wir uns auf ein schönes Herbst- und Wintergeschäft“, betonte Michael Fritsch ausdrücklich. Während der Corona-Zeit habe das Café Bagett eine neue Speisekarte und eine neue Web-Seite entwickelt und blicke nun zuversichtlich nach vorn.

Mareile Beckers kommt gerne ins Café, mit ihrem Mann oder mit ihrer Tochter genieße sie hier gerne einen Kaffee oder ein Baguette. Während der Corona-Zeit habe sie auch schon mal die Möglichkeit genutzt, Baguettes mit nach Hause zu nehmen. Heinsberg biete gute Einkaufsmöglichkeiten, eine vielfältige Auswahl und man könne hier auch lecker essen, meinte die neue Punktekönigin. „Und wenn ich dran denke, setze ich auch die HeinsbergCard ein“, betonte sie.

Dass der Einsatz der Karte sich lohnt, unterstrich Heike Northemann. „Knapp 50.000 Euro befinden sich inzwischen auf den Karten. Viele wissen gar nicht, wie groß ihr Guthaben geworden ist.“ Und sie verspricht, dass dieser Betrag sich schon bald weiter erhöht: Am 10. Oktober plant der Gewerbe- und Verkehrsverein Heinsberg seinen ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr unter dem Motto „Musik an jeder Ecke“ mit vielen Künstlern und Künstlergruppen. „Dann werden wir am Glücksrad der HeinsbergCard wieder viele Punkte an den Mann bringen“, so Heike Northemann. Wegen der langen Corona-Pause werde es dann am Glücksrad keine Nieten, sondern nur Gewinne geben.

Michael Fritsch vom Café Bagett und Heike Northemann (links) gratulierten Mareile Beckers zu 12.000 Bonuspunkten für ihre HeinsbergCard.