Barbara Scholz ist Punktekönigin im Mai

„Ich habe lange ohne HeinsbergCard eingekauft, bis Frau Hoffmann mich überredet hat, die Karte zu nutzen. Und dann gleich sowas“, freute sich Barbara Scholz jetzt bei ihrem Einkauf im „Tintenfass“ in der Heinsberg Galerie.

Die Heinsbergerin wurde jetzt zur Punktekönigin für den Monat Mai gekürt und darf sich über eine Gutschrift von 10.000 Punkten auf ihrer Karte freuen. „Sie kauft bei uns immer wieder Sachen für die Schule und Geschenkartikel ein. Weil sie mir erzählt hatte, dass sie auch sonst viel in Heinsberg einkauft, habe ich ihr die HeinsbergCard empfohlen, damit sie Punkte sammelt und sich dann später von den Punkten vielleicht mal ein paar Schuhe gönnen kann“, erklärte Josefa Hoffmann vom „Tintenfass“. Dass es nun sogar noch einen unerwarteten „Zuschlag“ gab, freute sowohl Barbara Scholz als auch Josefa Hoffmann.

Neben Schreibwaren und Büroartikel stehen bei den Kunden im „Tintenfass“ vor allem die Geschenkideen hoch im Kurs. Ob für die Hochzeit oder für viele andere Anlässe: „Im Tintenfass findet man immer was“, lobt Barbara Scholz. Zur Zeit wartet Josefa Hoffmann auf die erste Lieferung „Finger-Spinner“, die bei Kinder und Jugendlichen der Renner seien. Das Anti-Stress Spielzeug dient sogar Erwachsenen zur Beruhigung.

Das „Tintenfass“ ist beim Bonussystem der HeinsbergCard von Anfang an dabei und Josefa Hoffmann und ihr Team werben regelmäßig bei ihren Kunden für die Heinsberger Vorteilskarte. Hierüber freut sich auch Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard. Sie geht davon aus, dass in den kommenden Wochen eine magische Grenze überschritten wird: „Noch 72 neue Nutzer, dann haben wir die Zahl von 5.000 Kunden erreicht, die mit der HeinsbergCard Punkte sammeln“, so Heike Northemann. Sie könnte sich vorstellen, diese neue Marke am 25. Juni beim Stadtfest in Heinsberg am Stand der HeinsbergCard zu knacken, weil dort erfahrungsgemäß viele neue Karteninhaber gewonnen werden. Wenn die 5.000. Karte in einem Geschäft ausgegeben wird, entscheide der Zeitpunkt der Erfassung, sagt Heike Northemann. Auf jeden Fall dürfe sich der 5.000. Kunde auf viele Bonuspunkte freuen. Der nächste Punktekönig werde bei Bäcker Dick an der Industriestraße gekürt, kündigte Heike Northemann an.