Beate Hast ist Punktekönigin im September

Heinsberg. Fast schon wieder das Geld für ein paar schicke Schuhe hat Beate Hast auf ihrer HeinsbergCard gesammelt.

Die Heinsbergerin ist Punktekönigin der HeinsbergCard für den Monat September. Ludwig Stolz von Elektro Stolz hatte Beate Hast nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. „Eine schöne Überraschung“, freute sich die Gewinnerin von 10.000 Bonuspunkten bei der Gutschrift. Sie kaufe viel in Heinsberg ein und habe ihre Bonuskarte immer dabei, so Beate Hast. Ebenso gerne wie sie Punkte sammelt, setzt die Heinsbergerin ihr Guthaben ein, um Schuhe, Wäsche oder Elektroartikel zu kaufen.

Elektro Stolz zählt zu den Gründungsmitgliedern der HeinsbergCard. „Bei uns wird die HeinsbergCard sehr gerne von den Kunden eingesetzt. Wer zum Beispiel eine Miele-Waschmaschine kauft, kann von der Punkte-Gutschrift anschließend lecker essen gehen“, erklärt Ludwig Stolz. Sein Team werbe ganz gezielt für die HeinsbergCard, schließlich seien die Punktegutschriften nicht nur ein schönes Geschenk an die Kunden, sondern auch eine gute Möglichkeit, die Kunden an den Heinsberger Handel zu binden. „Viele Kunden kaufen dort ein, wo sie Punkte bekommen, denn die Punkte sind ein echter Mehrwert“, weiß Ludwig Stolz. Immer wieder seien die Kunden überrascht, wie viel Geld sie auf ihren Karten gesammelt haben. „Wer die HeinsbergCard regelmäßig beim Einkauf vorlegt, wird sich wundern, wie schnell der Punktestand in die Höhe geht“, sagt der Händler aus Erfahrung.

Neben Heike und Ludwig Stolz gratulierte auch Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, Beate Hast zum Gewinn der Bonuspunkte.

Beim Stadtfest haben 209 Personen die Möglichkeit genutzt, am Glücksrad der HeinsbergCard zu drehen. Ihnen wurden insgesamt 99.000 Bonuspunkte geschenkt, informierte Heike Northemann. Am Stadtfest-Sonntag seien 54 Neuanträge ausgefüllt worden. „Wir wollen bei den Stadtfesten die Kunden belohnen, die ihre HeinsbergCard dabei haben“, so Heike Northemann. Bei der Betreibergesellschaft plane man jetzt weitere Aktionen, die den Inhabern der HeinsbergCard zugutekommen. Noch vor der großen Weihnachtsverlosung wolle man für einen weiteren Mehrwert der Karte sorgen, versprach die Geschäftsführerin.