Heinsberg. Oft ist es eine kleine Aufmerksamkeit oder ein schönes Geschenk, das Gudrun Reiners bei Ute Sonnenschein in der Heinsberger Hochstraße 139 kauft. „Es ist schön, dass ich mir jetzt mit den Punkten selbst was gönnen kann“, freut sie sich, denn sie wurde jetzt damit überrascht, Punktekönigin der HeinsbergCard für den Monat September zu sein. Ute Sonnenschein und Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, gratulierten der Heinsbergerin zu 10.000 Bonuspunkten. Gudrun Reiners zählt seit vielen Jahren zu den Inhabern der HeinsbergCard und setzt ihre Bonuskarte regelmäßig bei ihren Einkäufen in der City ein. So konnte sie sich schon mehrfach von den angesammelten Punkten etwas gönnen. Ute Sonnenschein empfiehlt deshalb allen Karteninhabern: „Zieren Sie sich nicht, sondern legen Sie uns in den Geschäften Ihre HeinsbergCard selbstbewusst vor. Es lohnt sich wirklich, die Punkte zu sammeln. Die HeinsbergCard ist eine gute Sache für Heinsberg, für die Händler und für die Kunden.“ Heike Northemann wies darauf hin, dass inzwischen 38.000 Euro auf den Karten liegen. Daher sollten die Kunden ihre Karten noch mehr einsetzen, um ihre Einkäufe mit den Punkten zu bezahlen.

Für Gudrun Reiners jedenfalls kam der Gewinn gerade recht, schließlich hatte sie nun gleich eine gute Gelegenheit, bei Ute Sonnenschein im neuen Sortiment für die Herbst- und Winterzeit zu stöbern. Ob Wohnaccessoires, Deko-Ideen für Haus und Garten oder Geschenke: Passend zur Jahreszeit findet man bei Ute Sonnenschein viele schöne Dinge. Da dürfte die neue Errungenschaft fürs Parken in der Kreisstadt kaum ausreichen, die Ute Sonnenschein dennoch für sehr wichtig hält: „Man kann jetzt ein kostenloses Ticket ziehen und hat dann zehn Minuten Zeit für kurze Erledigungen.“ Diese Zehn-Minuten-Parktaste komme vielen Kunden sehr entgegen.

Natürlich ist die HeinsbergCard auch heute beim Stadtfest in Heinsberg wieder dabei. Der Stand befindet sich ganz in der Nähe von Ute Sonnenschein am Marktplatz. Dort haben Karteninhaber nicht nur die Möglichkeit, zusätzlich Punkte am Glücksrad zu sammeln, mit etwas Glück gewinnen sie hier sogar noch einen Gutschein für eine Bratwurst oder ein Bier aus der Region.

 

Ute Sonnenschein (rechts) und Heike Northemann (links) gratulieren Gudrun Reiners zu 10.000 Bonuspunkten. Foto: Küppers