Heinsberg Sie ist ein echter Glückspilz: Angelika Janezic aus Oberbruch wurde jetzt zum zweiten Mal zur Punktekönigin der HeinsbergCard gekürt. Nachdem sie bereits im Frühjahr 2019 im Restaurant „Medaillon“ nach einem genussvollen Essen mit 10.000 Bonuspunkten überrascht wurde, sammelte sie nun im Blumencenter Chudziak weitere 11.000 Bonuspunkte.

Stefanie Chudziak-Heinen und Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, gratulierten der neuen Punktekönigin und zeigten sich zugleich überrascht, dass das Los jetzt bei der großen Anzahl an Karteninhabern zum zweiten Mal auf Angelika Janezic fiel. Und so gab es zu den Bonuspunkten auf der Karte auch gleich noch einen kleinen Blumenstrauß dazu.

Ihr Glück lasse sich vielleicht ein wenig auch damit erklären, dass sie immer wieder die Verbindung zu den Geschäften in Heinsberg suche. Das Blumencenter Chudziak sei schon fast ihr zweites Zuhause, erzählt die Gewinnerin. Gerne gönne sie sich selbst schöne Blumen und Pflanzen oder kaufe hier Geschenke für unterschiedlichste Anlässe. „Corona hat uns zu denken gegeben. Es wäre zu wünschen, dass viele Leute jetzt die Geschäfte vor Ort unterstützen. Für mich ist es ein anderes Einkaufen, wenn man den persönlichen Kontakt hat und die Bezugspersonen kennt. Die persönlichen Kontakte haben durch Corona lange gefehlt“, meint die Punktekönigin.

Stefanie Chudziak-Heinen unterstreicht diesen Gedanken: „Viele Kunden brauchen die Blumen für die Seele. Sie tun sich mit Blumen was Gutes. Blumen und Dekorationen bringen Freude ins eigene Heim. Das haben uns die Kunden in der Corona-Zeit immer wieder bestätigt. Die Menschen sind durch Corona darauf fixiert, es sich Zuhause schön zu machen.“ Stefanie Chudziak-Heinen ist froh, dass so viele treue Kunden immer wieder gerne in ihr Geschäft kommen. Zusammen mit Heike Northemann hofft sie, dass es für Geschäfte und Gastronomie – auch wenn Corona noch länger ein Thema bleiben dürfte – nun keine neuen Bremsen mehr gibt, schließlich seien geeignete Konzepte und Testmöglichkeiten vorhanden und auch die Impfungen kämen deutlich voran.

 

Bild:

Zu 11.000 Bonuspunkten gratulieren Heike Northemann (l.) und Stefanie Chudziak-Heinen (r.) der Punktekönigin Angelika Janezic. ⇥Foto: Peter Küppers