Heinsberg. „Ich bin keine typische Karten-Tante, aber die HeinsbergCard nutze ich schon seit fünf Jahren“, so Angela von den Driesch.

Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, und Sibylle Jansen von der Buchhandlung Gollenstede überraschten die Erpenerin jetzt beim Buch-Kauf mit 10.000 Bonuspunkten für ihre Heinsberger Vorteilskarte. Angela von den Driesch ist Punktekönigin der HeinsbergCard für den Monat Oktober. „Mit den 10.000 Punkten können Sie sich bei uns zum Beispiel ein schönes Buch kaufen“, lieferte Sibylle Jansen gleich ihren Tipp dazu, wie die Gewinnerin ihre Punkte in Heinsberg einsetzen kann. Sibylle Jansen war es auch, die die Stammkundin beim Buchkauf angesprochen hatte, ob sie ihre HeinsbergCard dabei habe. Damit stand die Punktekönigin fest. „Es ist einfach Glück, im richtigen Moment im richtigen Geschäft zu sein“, gratulierte Heike Northemann zum Gewinn. Voraussetzung, Punktekönigin zu werden, sei natürlich, dass man die Karte auch dabei hat. „Ich finde es gut, dass sich die Heinsberger Geschäfte zusammen schließen und die HeinsbergCard mit ihren Vorteilen anbieten. Heinsberg hat sich im Vergleich mit anderen kleineren Städten gut entwickelt. Dabei finde ich es aber schade, dass ich die HeinsbergCard nicht mehr beim Parken einsetzen kann. Früher habe ich die Punkte auf der Karte regelmäßig am Parkautomaten eingesetzt. Das war praktisch, weil ich dann kein Kleingeld brauchte“, erklärte Angela von den Driesch. Den Wunsch, die HeinsbergCard wieder beim Parken nutzen zu können, hätten bereits viele Karten-Inhaber geäußert, so Heike Northemann. Inzwischen habe man hierzu neue Vorschläge bei der Stadtverwaltung eingereicht, denn der Einsatz der Karte an den Parkautomaten sei einfach sinnvoll. Darüber hinaus denke man zurzeit bei der HeinsbergCard noch über weitere Vorteile für die Karten-Inhaber nach.

Sibylle Jansen von der Buchhandlung Gollenstede (l.) und Heike Northemann von der HeinsbergCard (r.) gratulierten Angela von den Driesch zu 10.000 Bonuspunkten auf ihrer HeinsbergCard.