Lesung in der Buchhandlung Gollenstede – 1.000 Punkte auf die HeinsbergCard

Heinsberg. Aus ihrem neuen Roman „Sei mir ein Vater“ liest die Schriftstellerin und Journalistin Anne Gesthuysen am Dienstag, 24. November, um 20 Uhr in der Buchhandlung Gollenstede.

In ihrem neuen Roman verwebt Anne Gesthuysen eine ungewöhnliche Familiengeschichte mit dem spektakulären Leben einer französischen Malerin. Eine Expedition auf den Spuren eines geheimnisvollen Gemäldes wird zur letzten Reise eines ungewöhnlichen Trios. Als Lilie erfährt, dass der Vater ihrer Freundin Hanna schwer erkrankt ist, will sie sich auf den Weg an den Niederrhein machen, zu den beiden Menschen, die sie bereits vor vielen Jahren zur Ersatzfamilie erkoren hat. Doch in ihrer Pariser Wohnung erwischt sie einen Einbrecher, der ein altes Bild klauen will.

Lilie findet einen mysteriösen Brief einer Frau namens Georgette Agutte im Bilderrahmen. Da sie weiß, wie sehr Hannas Vater Geheimnisse liebt, nimmt sie das ramponierte Bild und den Brief mit nach Xanten. Als ein Restaurator weitere rätselhafte Entdeckungen macht, drängt Hannas Vater auf eine gemeinsame Reise.

Die drei begeben sich auf Spurensuche und finden mehr über das faszinierende Leben der Malerin heraus, die Lilies Ururgroßtante war.

Die Geschichte einer in Vergessenheit geratenen Malerin verbindet sich mit einer anrührenden Reise des Abschieds. So witzig, traurig und verrückt wie das Leben selbst.

Punkte-Gutschrift

Eintrittskarten gibt es in den Servicestellen des Super Sonntag Verlags. Wer den Vorverkauf der Buchhandlung Gollenstede nutzt, erhält auf seine HeinsbergCard eine Gutschrift von 1.000 Punkten. Wer noch nicht Inhaber der Vorteilskarte ist, erhält diese kostenlos in allen angeschlossenen Geschäften.         (red)