„DEM HIMMEL SO NAH“ – DER BURGBERG ALS ATMOSPHÄRISCHE KULISSE

P1250388

Heinsberg.- Ja, es wird ein Weinfest geben, und nein, es ist kein Gerücht.

Auf den Burgberg haben die neuen Organisatoren das Event-Konzept verlegt, dort wo Heinsberg grün und lauschig ist, über den Dächern der Stadt. Ralph Cleef, Stefan Otto und Guenter Kleinen haben sich des Themas angenommen und finden, dass Heinsbergs grünes Hochplateau genau der richtige Ort ist, um an einem Sommer-Wochenende Weinfreunde und Feinschmecker in die Kreisstadt zu locken, um in einer herrlichen Kulisse erlesenen Genüssen zu frönen.

Das wollen Winzer, unter anderem aus Langenlonsheim, Leiwen, Guldental, Worms, Zell und Lauffen garantieren. Und auch für „Schmankerl“ zum Wein, Süßes und Herzhaftes, soll gesorgt werden. Am Wochenende vom 29. Juni bis 1. Juli wird man in Heinsberg bei einem guten Tropfen „dem Himmel so nah sein,“ wie Peter Heinrichs, Vorsitzender des Gewerbe- & Verkehrsverein, es ausdrückt.

Der G&V freut sich, mit einem neuen Team bekannter Macher das Eventkonzept mit Unterstützung der Stadt durchführen zu können. „Durch die Mithilfe einiger Sponsoren wird die Realisierung gesichert, wofür wir uns schon jetzt bedanken,“ so die Organisatoren. Ralph Cleef: „Wer immer schon von einem lauschigen Sommerabend in Heinsbergs „historischem Stadtpark“ geträumt hat, hier ist die Gelegenheit. GK

Plakat_Weinfest_facebook