100.000 Punkte verschenkt

Heinsberg. „So sieht es aus, wenn eine Idee zündet“, freute sich Heike Northemann. Bei der monatlichen Sitzung des Gewerbe- und Verkehrsvereins konnte die Geschäftsführerin der HeinsbergCard ein stolzes Ergebnis ihrer Aktion beim Stadtfest vorlegen: „Wir drehten am Rad – und viele Besucher drehten mit. Die Resonanz war unglaublich groß.“ Ständig sammelten sich Menschen-Trauben vor dem Glücksrad und ständig wurden Punkte verschenkt. Insgesamt 100.000 Punkte wurden auf den Karten der Besitzer gespeichert, die sie „erdreht“ und damit gewonnen hatten. Auch konnten während des „Buure Maat“ 134 neue HeinsbergCards an Interessierte ausgegeben werden. Sie werden künftig bei ihren Heinsberg-Einkäufen Punkte und damit Rabatte sammeln, die sie gegen Ware eintauschen können.
Weil die Aktion in der City so erfolgreich war und viele Besucher angesprochen hat, will Heike Northemann sie beim nächsten verkaufsoffenen Sonntag wiederholen. „Wir vermuten, dann wird der Zulauf noch größer“, meint Heike Northemann. (gk)