Heinsberg. „Ich habe die App der HeinsbergCard auf dem Handy. Damit ist das Punktesammeln ganz einfach. Die Karte habe ich nur selten dabei, die nutzt schon eher meine Frau, wenn sie in Heinsberg einkauft“, sagt Hubert-Josef Speis aus Aphoven. Stefan Emunds vom EK Compustore und Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, überraschten den  Bauunternehmer jetzt im Heinsberger Computerladen und kürten ihn zum Punktekönig für den Monat Januar. Die 10.000 Bonuspunkte konnte Hubert-Josef Spies sich sofort per App gutschreiben lassen.

„Bei mir lassen sich immer mehr Kunden die Punkte per App gutschreiben. Auch von anderen Händlern aus der Innenstadt hörte ich, dass sich die HeinsbergCard-Inhaber immer öfter ihre Punkte über ihr Handy sichern, weil sie das Handy einfach immer dabei haben“, sagt Stefan Emunds. Die Handy-App habe außerdem den Vorteil gegenüber der Karte, dass man sein Punkteguthaben sofort sehen kann. „Und wenn sich der Partner die App der HeinsbergCard aufs Handy zieht, kann man sogar gemeinsam Punkte sammeln“, ergänzt Stefan Emunds, der seinen Computerhandel in der Kreisstadt inzwischen seit 22 Jahren betreibt und die HeinsbergCard im Gewerbeverein mit entwickelt hat.

Hubert-Josef Speis bedankte sich für die Bonuspunkte und wünschte sich, dass sich mehr Geschäfte an der HeinsbergCard beteiligen, bei denen er als Mann einkaufe. Bisher sei es überwiegend seine Frau, die in den Genuss der Bonuspunkte komme.

Heike Northemann wies schon jetzt darauf hin, dass die HeinsbergCard wieder mit dem Freibad kooperieren werde und für die Karteninhaber ein Kontingent an Jahreskarten für die neue Freibadsaison vergünstigt anbieten werde. Darüber hinaus werde es in diesem Jahr noch einige weitere Vorteile für die Inhaber der HeinsbergCard geben. Der nächste Punktekönig wird im Februar in der Buchhandlung Gollenstede gekürt. (pkü)

Überraschung im EK Compustore: Stefan Emunds, Heike Northemann und Manuel von Tongeln gratulieren Hubert-Josef Speis zu 10.000 Bonuspunkten. Foto: Küppers