Punktekönigin der HeinsbergCard lobt das vielfältige Angebot in der Kreisstadt

Heinsberg „Es macht wieder Spaß in Heinsberg einzukaufen!“ Da waren sich Stefanie Somers, ihre Tochter Vanessa, Ira Stefelmans von Mode Nolten und Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard einig. Zum Neustart nach schwierigen, durch Corona-Einschränkungen geprägten Monaten kürte die HeinsbergCard jetzt innerhalb von einer Woche gleich zwei Punkteköniginnen. Dass Ira Stefelmans nun Stefanie Somers zu 11.000 Bonuspunkten gratulieren konnte, freute sie sehr. „Es freut mich, dass es eine langjährige, gute, geschätze Kundin getroffen hat, zu der ein freundschaftliches Verhältnis besteht“, so die Inhaberin von Mode Nolten. Die neue Punktekönigin erklärte, sie sei schon seit vielen Jahren Stammkundin bei Mode Nolten. Hier habe sie früher mit ihrer Mutter zusammen eingekauft und nun shoppe sie zusammen mit ihrer Tochter. Sie komme regelmäßig aus Süsterseel in die Kreisstadt, um sich hier mit ihrer Tochter einen schönen Tag zu gönnen, denn in Heinsberg stimme die Mischung aus attraktiven Geschäften und Gastronomie. Ihr sei es wichtig, die Geschäfte vor Ort zu unterstützen und nicht im Internet zu kaufen, denn zum Einkauf gehöre es dazu, Sachen zu probieren, Gespräche zu führen und sich einen schönen Tag zu machen.

Schon im Mai – als es gerade wieder möglich war, die Kunden wieder im Laden begrüßen zu können – habe Stefanie Somers wieder bei ihr eingekauft, erzählte Ira Stefelmans. „Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden wieder im Laden begrüßen dürfen und schätzen es sehr, dass die Kunden uns die Treue halten. Heinsberg bietet endlich wieder das vollständige Einkaufserlebnis. Die Mischung aus vielen guten Einkaufsadressen mit einer vielfältigen Außengastronomie macht das besondere Flair in Heinsberg aus“, ist sie überzeugt.

Dass in „normalen Zeiten“ zu diesem Mix auch noch Veranstaltungen dazu gehören, dafür sorgen unter anderem Gewerbe- und Verkehrsverein und HeinsbergCard. Geschäftsführerin Heike Northemann betonte bei der Kür der Punktekönigin, dass man auf die nächste Verordnung warte, weil man endlich auch mit der Planung von Veranstaltungen wieder loslegen möchte. Schöne Veranstaltungen würden noch einmal zusätzliche Anreize schaffen, Heinsberg als attraktive Einkaufsstädt zu erleben.