Uwe Patock ist Punktekönig der HeinsbergCard

Heinsberg. Da freute sich jemand sehr, der von Beginn an eine HeinsbergCard sein eigen nennt und diese gerne und regelmäßig einsetzt: Uwe Patock aus Heinsberg ist Punktekönig für den Monat März. Bei Bäcker Dick in der Heinsberger Hochstraße, wo er Stammkunde ist, gratulierten Jürgen Dick und Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, zu 11000 Bonuspunkten. Uwe Patock verriet beiden, wie er seine Bonuskarte nutzt: „Ich sammle das ganz Jahr Punkte und einmal im Jahr mache ich die Karte leer. Dann bin ich mit meinen Rentnern hier bei Bäcker Dick, feier hier meinen Geburtstag und bezahle mit meinen Punkten.“ Bei aller Freude übt Uwe Patock aber auch Kritik. Denn ursprünglich habe er sich die HeinsbergCard geholt, um die Punkte an den Parkautomaten einzusetzen. „Ich habe mich oft bei der Stadt beschwert und gebeten, das wieder möglich zu machen und sage auch jetzt noch: Bitte ändert das wieder!“ Außerdem findet er, dass noch mehr Heinsberger Geschäfte bei dem Bonussystem mitmachen sollten.

Jürgen Dick konnte sich diesen Wünschen seines Kunden nur anschließen. Bei ihm kann man sowohl in der Innenstadt als auch im Backlocal an der Industriestraße Punkte sammeln. Oft kommen Kunden sogar mit ihren Kassenzetteln aus den Filialen in Karken, Kirchhoven, Oberbruch, Dremmen oder Gangelt und lassen sich Punkte auf ihrer HeinsbergCard gutschreiben. „Das tun wir gerne“, sagt Jürgen Dick, „denn die Kunden freuen sich und trinken oft noch einen Kaffee oder kaufen gerne wieder bei uns ein.“ Er bedauert, dass das Heinsberger Industriefest aufgrund der Corona-Infektionen im Kreis Heinsberg ausfällt, denn für diesen Anlass habe er extra ein neues Brot herausgebracht. Dieses Brot ist ab sofort in allen Filialen erhältlich.

Heike Northemann wies auf die bevorstehende Osteraktion der HeinsbergCard hin: In der Woche vor Ostern halten die teilnehmenden Geschäfte für die HeinsbergCard-Nutzer Ostereier bereit, die mit so manchem Direktgewinn gefüllt sind. „Wir verteilen insgesamt 1728 Ostereier, von denen viele Direktgewinne von 5000, 2500, 1250, 750 oder 500 Punkten enthalten“, erklärt sie, wobei nicht jedes Ei einen Gewinn enthält. Beim Einkauf in den Geschäften erhalten die Karteninhaber ab einem durch das Geschäft festgelegten Einkaufspreis ein Osterei und können sich mit etwas Glück ihren Gewinn sofort gutschreiben lassen. Der nächste Punktekönig wir im April bei Schuh Boshof gekürt.