Heinsberg. Die Überraschung war groß, als Christel Herfs aus Straeten einen Anruf von lekker Energie erhielt: „Ich wunderte mich sehr, dass man bei lekker Energie ein persönliches Bild von mir hat und mich kennt, wo doch heute alles anonym geworden ist und nicht mehr so persönlich wie früher, als ich selbst noch im Einzelhandel tätig war.“ Kundenberaterin Christina Gregoir gratulierte Christel Herfs, die vom lekker Energieladen am Heinsberger Markt zur Punktekönigin der HeinsbergCard für den Monat November gekürt wurde, und lud die Gewinnerin zur Gutschrift von 10.000 Bonuspunkten ein. Diese verbuchte jetzt Heike Northemann auf der Bonuskarte der Gewinnerin und gratulierte Christel Herfs ebenso wie lekker Vertriebsleiterin Simone Deckers.

lekker Energie unterstützt die HeinsbergCard schon von Beginn an. „Wir sind schon seit 16 Jahren als Sponsor der HeinsbergCard dabei und vergeben seitdem im Energieladen am Heinsberger Markt auch selbst Punkte an die Karteninhaber, die bei uns Kunde sind. Sie brauchen einfach nur mit ihren Karten und ihren Jahresabrechnungen in den Energieladen zu kommen und wir schreiben für jeden Monat 100 Punkte gut. Das nutzen immerhin einige hundert Kunden“, erklärt Simone Deckers. Da die Kunden diese Punkte in den Geschäften wieder ausgeben, unterstütze lekker somit auch die Heinsberger Geschäftswelt. Christel Herfs holt sich ihre Bonuspunkte jährlich im Energieladen ab. „Das sind Geschenke, die man nutzen sollte“, sagt sie. „Wir älteren Leute sind froh, wenn man sich heimatnah die Sachen fürs tägliche Leben besorgen kann und man freut sich, wenn die Geschäfte etwas an die Kunden zurück geben, so wie es bei der HeinsbergCard ist.“ Sie sei schon von Beginn an bei der HeinsbergCard dabei und sammle ihre Punkte in vielen Geschäften. Vielleicht kann sie sich am Jahresende ja sogar doppelt freuen, denn Heike Northemann wies bei der Punktegutschrift gerne darauf hin, dass es ab 1. Dezember die Lose für die große Weihnachtsverlosung der HeinsbergCard wieder in allen teilnehmenden Geschäften gibt. Am 28. Dezember können die Losbesitzer dann live dabei sein, wenn auf dem Weihnachtsmarkt die Gewinne auf der Bühne gezogen werden. „Und der Punktekönig für den Monat Dezember wird im ‚früh’HS’ gekürt“, verriet Heike Northemann.

 

lekker-Vertriebsleiterin Simone Deckers, Kundenberaterin Christina Gregoir (v.l.) und Heike Northemann (r.) gratulieren Christel Herfs zu 10.000 Bonuspunkten. Foto: Küppers