Heinsberg „Kurze Wege und eine gute Auswahl“, nennt Ursula Otzik spontan zwei Gründe, warum sie in Heinsberg einkauft. Die Hückelhovenerin arbeitet in der Kreisstadt und da liegt es für sie nahe, Heinsberg auch als Einkaufsstadt zu nutzen. Ab sofort setzt sie bei ihren Einkäufen auch die HeinsbergCard ein. Denn diese hat sie jetzt bei Ute Sonnenschein erhalten. „Die Erste, die kommt, bekommt heute eine neue Karte“ hatte sich Ute Sonnenschein vorgenommen. Doch das war längst nicht alles: Ursula Otzik darf sich nicht nur über ihre neue Bonuskarte freuen, sondern wurde von Ute Sonnenschein auch gleich zur neuen Punktekönigin ausgewählt. Mit der Gutschrift von 11.000 Bonuspunkten ein toller Start zum Punktesammeln! „Frau Otzik teilt regelmäßig meine Posts bei Facebook“, begründete Ute Sonnenschein die Wahl der neuen Punktekönigin. Durch die Facebook-Werbung seien viele Kunden schon gut informiert, wenn sie ins Geschäft kommen.

In ihrem Laden an der Hochstraße stehen jetzt wieder Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsdeko im Fokus. Und damit die Leute genug Zeit für ihren Einkauf haben, hat Ute Sonnenschein an den Adventssamstagen bis 18 Uhr geöffnet. „Ich finde es schön, dass die Stadt Heinsberg an den Adventssamstagen das freie Parken in der Innenstadt ermöglicht“, betont Ute Sonnenschein. Das trage zum entspannten Einkaufen in der Adventszeit bei.

Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, wies auf die große Weihnachtsverlosung der HeinsbergCard hin, die am ersten langen Samstag starte. Mit 12.000 Losen würden in den kommenden Wochen die bisher höchste Zahl an Losen verteilt. Bei der Auslosung Anfang Januar seine wieder „viele wunderbare Geschenke“ zu gewinnen, neben den beachtlichen Gutscheinen viele vom Handel gestiftete, „oftmals wunderbare Überraschungen“.

Der neuen Punktekönigin Ursula Otzik (2.v.r.) gratulierten Ute Sonnenschein (2.v.l.), Mitarbeiterin Ellen Lensing-Bendels (l.) und Heike Northemann von der HeinsbergCard.