Hans-Georg Schmitz ist Punktekönig bei der HeinsbergCard

Heinsberg. „Wandeln Sie doch einfach einmal die Punkte auf Ihrer HeinsbergCard in einen schönen Blumenstrauß um und machen Sie damit jemandem eine Freude!“

Diesen Tipp von Stefanie Chudziak-Heinen vom Blumencenter Chudziak hat schon so mancher Kunde beherzigt. Hans-Georg Schmitz, Punktekönig für den Monat August und damit Gewinner von 10.000 Bonuspunkten auf seiner HeinsbergCard, möchte lieber noch weiter Punkte sammeln. „Wir setzen unsere Punkte für eine schöne Weihnachtsdekoration ein“, war er sich beim Erhalt der Bonuspunkte mit seiner Frau Renate einig.

Der „treue Kunde aus der Nachbarschaft“, wie Stefanie Chudziak-Heinen den Gewinner der Bonuspunkte bezeichnete, war bestens gelaunt, als Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, ihm die Punkte gutschrieb. „Ich setze die HeinsbergCard überall ein, wo es möglich ist. Zum Beispiel auch bei Bäcker Dick. Und unser Hund Noah trägt dann die Brötchen nach Hause“, brachte er auch seinen vierbeinigen Begleiter ins Spiel.

Das Blumencenter Chudziak zählt zu den Heinsberger Geschäften, die von Beginn an der HeinsbergCard angeschlossen sind. „Besonders die Stammkunden punkten sehr gerne bei uns. Viele erzählen, dass sie sich dann auch schon mal einen Restaurant-Besuch im Medaillon von den Punkten gönnen. Manche schauen sich aber auch bei uns um und setzen die Punkte für eine schöne Deko oder für Blumen ein“, so Stefanie Chudziak-Heinen, schließlich habe das Blumencenter in jeder Jahreszeit schöne Dinge zu bieten.

Mittendrin ist die HeinsbergCard mit ihrem Stand natürlich auch beim inklusiven Stadtfest am 11. September. Wenn die Besucher dann am Glücksrad drehen und dabei Punkte für ihre HeinsbergCard gewinnen können, erhält Heike Northemann Verstärkung durch Mitarbeiter aus der Werkstatt der Lebenshilfe, denn auch bei der HeinsbergCard freut man sich auf dieses ganz besondere Miteinander in der Kreisstadt. (pkü)