Heinsberg Herbert Stickdorn aus Kempen scheint ein echter Glückspilz zu sein. Zumindest, wenn es um seine HeinsbergCard geht. Die Heinsberger Bonuskarte hat er schon seit einigen Jahren und sammelt fleißig Punkte. „Vor zwei Jahren habe ich bei der HeinsbergCard Konzertkarten gewonnen“, strahlt Herbert Stickdorn. Und jetzt kam ein weiterer Gewinn dazu, denn als er wieder im Café Dick an der Hochstraße seinen morgendlichen Kaffee genießen wollte, überraschten ihn Robin Dick, der im April in das Unternehmen seiner Eltern eingestiegen ist, Verkaufsleiterin Steffi Dickow und Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, indem sie den Kempener zum Punktekönig der HeinsbergCard kürten. Gab es seit Jahresbeginn schon 11.000 Bonuspunkte für die Punktekönige, so erhöhte nun nach Michael Fritsch vom Café Bagett auch Robin Dick das Punktegeschenk spontan auf 12.000 Bonuspunkte für den Stammkunden.

„Wir bei Bäcker Dick stehen hinter der HeinsbergCard. Mindestens jeder zweite Kunde hat die Karte mit und viele Kunden legen beim Einkauf die Karte schon automatisch auf die Theke, um sich ihre Punkte gutschreiben zu lassen“, sagt Steffi Dickow. Sogar in den Filialen, in denen man kein Lesegerät habe, können die Kunden Punkte sammeln. Sie nehmen dann einfach die Kassenbons mit und lassen sich die Punkte nachträglich gutschreiben. „Auch das wird viel genutzt“, weiß Steffi Dickow. Manche Kunden würden auch mit ihrem Punkteguthaben bezahlen, aber das werde noch viel zu wenig genutzt, meint sie. Den ein oder anderen Kaffee könnte sich auch Herbert Stickdorn beim morgendlichen Rentnertreff bei Bäcker Dick mit seinen Punkten bezahlen. Der Punktekönig nutzt nämlich die App der HeinsbergCard und hat damit den Vorteil, dass er immer sofort sein eigenes Guthaben sehen kann. „Wer den Überblick über seine Punkte hat, für den ist es sicher einfacher, die Punkte auch wieder einzulösen“, meint auch Heike Northemann. Immerhin hätten viele (?) Karteninhaber inzwischen mehr als 100 Euro auf ihren Karten gesammelt. Dafür könnte man zum Beispiel das neue Powerbrot von Bäcker Dick einmal ausprobieren oder sich demnächst auch öfter wieder mal die leckeren Weckmänner gönnen, hätte Robin Dick schon einige Ideen parat, was mit den Punkten möglich ist.

Verkaufsleiterin Steffi Dickow (v.r.), Robin Dick und Heike Northemann (links) gratulierten Herbert Stickdorn zu 12.000 Bonuspunkten für seine HeinsbergCard.