HeinsbergCard unterstützt die Händler und erfreut die Kunden

Heinsberg Für viele fühlte es sich diese Woche an wie ein echter Neustart: Endlich wieder in die Innenstadt und in die Geschäfte – und das bei schönem Shoppingwetter! Und auch die Händler in der Heinsberger City waren froh, dass sie wieder richtig loslegen durften. Entsprechend gut war die Stimmung, als es hieß: Freie Fahrt mit Maske, Abstand und Desinfektion, denn daran habe man sich schließlich längst gewöhnt.

Und so möchte auch der Gewerbe- und Verkehrsverein Heinsberg zur guten Laune beim Einkaufsbummel beitragen: Die HeinsbergCard kürt nach längerer Corona-Pause jetzt wieder unter den Inhabern der Vorteilskarte Punktekönige, die zusätzlich zum Punktesammeln beim Einkauf noch 11.000 Bonuspunkte geschenkt bekommen.

Marcus Mesche, Inhaber der Buchhandlung Gollenstede, unterstützte die HeinsbergCard jetzt gleich doppelt: Er überzeugte Nora Esser aus Dremmen von den Vorzügen der HeinsbergCard, gewann sie als neue Karteninhaberin und überraschte sie dann sogleich mit 11.000 Bonuspunkten. Die neue Punktekönigin zeigte sich sichtlich erfreut und überrascht. Sie sei kein Fan von Bonuskarten, da sie die HeinsbergCard aber als App einfach per Handy nutzen könne, werde sie nun fleißig Punkte sammeln. „Es ist gut, dass die HeinsbergCard die regionalen Händler im Marketing unterstützt. Das sorgt für eine gute Gemeinschaft und macht auch kleinere Geschäfte bekannter“, meinte Nora Esser. Sie lobte die Buchhandlung Gollenstede, die während der Corona-Pandemie in den sozialen Medien deutlich aktiver geworden sei und sich auf Instagram regelmäßig in Erinnerung rufe. „Hier im Geschäft hat man viel Platz, hier ist nicht alles vollgeknallt und die Kinder können sich in einer ruhigen Ecke hinsetzen. Die Buchhandlung Gollenstede hat eine große Auswahl an Kinderbüchern und eine sehr gute und kompetente Beratung“, lobte die neue Punktekönigin. Kritisch merkte sie allerdings an, dass die Stadt in Sachen Barrierefreiheit noch Nachholbedarf habe: Man könne nicht gefahrlos mit Kinderwagen und Kind in der Hand von der Heinsberg Galerie in die Stadt gehen. Und auch die Parkplatzsituation müsse sich verbessern, denn gerade Mütter, die mit Kleinkindern unterwegs seien, könnten oft nicht punktgenau ihre Parktickets verlängern. Da sei ein anderes System erforderlich.

Neben Marcus Mesche gratulierte auch Heike Northemann, Geschäftsführerin der HeinsbergCard, der neuen Punktekönigin. Sie freute sich, dass die angeschlossenen Händler aktiv für die HeinsbergCard werben. So habe Blumen Forscheln als neues Mitglied der HeinsbergCard in den vergangenen Wochen viele Kunden für die Bonuskarte gewinnen können.

Marcus Mesche und Heike Northemann (l.) gratulierten Nora Esser zu 11.000 Bonuspunkten auf ihrer neuen HeinsbergCard.