HEINSBERG. Gehwegstopper an den Hauptgeschäftsstraßen sind in vielen Innenstädten eine gern genutzte, aber nicht immer attraktive Möglichkeit, um auf Geschäfte in den Nebenstraßen hinzuweisen. In Heinsberg soll dieses „wilde“ Schildermeer nun einer harmonischen Beschilderung weichen.

In Kooperation mit dem Gewerbe- und Verkehrsverein und dem Unternehmen Streetlight 24 konnte Michael Fritsch seine Idee jetzt verwirklichen, durch einheitlich gestaltete Schilder auf die Geschäfte in den Seitenstraßen der Hochstraße hinzuweisen.

Bürgermeister Wolfgang Dieder begrüßte diese neue Hinweisform und bezeichnete sie als sehr kundenfreundlich. „Die Präsentation finde ich sehr gut. Es passt zum Erscheinungsbild, ist eine gelungene Aufwertung und wichtig für die Geschäfte in den Seitenstraßen. Mit den Hinweisschildern wird die Angebotsvielfalt unserer sehr gut funktionierenden Innenstadt unterstrichen.“ Geschäfte in den Seitenstraßen, die auf ihre Lage aufmerksam machen möchten, können sich direkt bei Streetlight 24 melden.